Archiv
18.01.2017
Der CDU Vorsitzende David Grimme konnte am Sonntag, dem 15. Januar 2017 im Haus Hufnagel ca. 100 Gäste begrüßen und ihnen ein gutes neues Jahr wünschen. Mit dem Hessischen Staatsminister Dr. Thomas Schäfer, MdL hatten wir einen interessanten Gastredner. Ein paar Schwerpunkte seiner Rede finden Sie in der Bildergalerie.
Die Neujahrsrede von David Grimme folgt in diesem Artikel:
weiter

29.12.2016
Die CDU Seeheim-Jugenheim lädt alle Bürgerinnen und Bürger herzlich zum Neujahrsempfang am Sonntag, dem 15.1.2017 um 11 Uhr ins Haus Hufnagel in Seeheim ein. Wir freuen uns, dass wir als Gastredner den Hessischen Finanzminister Dr. Thomas Schäfer gewinnen konnten.
weiter

18.12.2016
Die CDU Seeheim-Jugenheim wünscht allen Bürgerinnen und Bürgern ein gesegnetes Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr!
Wir möchten Sie jetzt schon einladen zu ...
weiter

25.11.2016
Am Fr. 2.12.2016 findet der letzte Stammtisch in diesem Jahr im Darmstädter Hof um 20 Uhr statt. Mit einem Rückblick auf das abgelaufene Jahr wollen wir ein Resume ziehen und freuen uns auf Ihren Besuch.
weiter

07.11.2016

In der letzten Sitzung der Gemeindevertretung am 3.11.2016 konnte die CDU bei den Themen „Leitsystem“ und „Kein Beitritt zur Kulturstiftung für die Bergstrasse“ die mehrheitliche Zustimmung aus den anderen Fraktionen gewinnen.
 

weiter

29.09.2016
Am Fr. 7.10.2016 findet ab 20 Uhr unser Stammtisch wie gewohnt im Darmstädter Hof in Seeheim statt. Einige Kommunalpolitische Themen geben Anlass zur Diskussion. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
weiter

21.09.2016
Wahl der Delegierten für besonderen Parteitag zur Vorbereitung der Bundestagswahl
Am Mi. 14.9. fand die jährliche Mitgliederversammlung im Darmstädter Hof statt. Die Wahl der besonderen Delegierten für die Bundestagswahl und die Ehrung ausgeschiedener Gemeindevertreter waren auf der Agenda.
weiter

15.09.2016
Offener Brief an Seeheim-Jugenheimer Vereine, Fraktionen und die Presse
Mit dem Antrag der SPD-Fraktion der Kulturstiftung Bergstrasse beizutreten, ist die Zukunft der kulturellen Vielfalt in Seeheim-Jugenheim gefährdet, weil die bisherigen Spender und Unterstützer  unserer Kommune entzogen werden!
weiter

29.08.2016
Wir laden Sie ein, mit uns Seeheim-Jugenheim zu entdecken vom 2.-10.9.2016
Seit über 10 Jahren veranstaltet die CDU Seeheim-Jugenheim, zum Ende oder nach den Sommerferien die Informationswoche, zu der alle Bürgerinnen und Bürger sehr herzlich eingeladen sind. Mit dieser Aktion, so der Vorsitzende David Grimme, wollen wir auch dem Vorwurf entgegnen, nur präsent zu sein vor Wahlen, und wieder im Laufe der Woche mit vielen Bürgern sprechen und Anregungen aufnehmen.
weiter

16.08.2016
Am Sonntag, dem 14. August 2016 nahm die CDU wieder am Umzug in Seeheim teil. Das leidige Thema Schlosspark war am Motivwagen zu sehen und fand reich- lich Zustimmung, auch in der Presse.
weiter