Neuigkeiten
02.05.2018
Grillhütte am Ortseingang Balkhausen (von Jugenheim kommend Parkplatz links)
Am Sonntag, dem 13. Mai 2018 laden wir alle interessierten Bürger von 11 - 14 Uhr herzlich zum Frühlingsbrunch ein. Bei hoffentlich schönem Mai Wetter wird auch der neue Bürgermeister von Seeheim-Jugenheim, Alexander Kreissl mit dabei sein.
Voranmeldung zur besseren Planung erbeten bei Günter Hoffner (0160-97054570 oder guenter.hoffner@t-online.de).
Freuen Sie sich auf . . .
weiter

24.04.2018

Am Fr. 20.4.2018 fand in der voll besetzten Bürgehalle in Jugenheim die Verabschiedung von Bürgermeister Olaf Kühn sowie die Vereidigung und damit die Amsteinführung von Alexander Kreissl als neuer Bürgermeister von Seeheim-Jugenheim statt.
Die Antrittsrede von Alexander Kreissl finden Sie hier als Youtube Film.
Das Grußwort der CDU-Fraktion von Max Panhans ist in der nachfolgenden pdf-Datei.

Zusatzinfos weiter

24.04.2018
Manfred Pentz: Listenvorschlag für Landtagswahl ist hervorragendes Angebot an die hessischen Wählerinnen und Wähler - Mit unserem Spitzenkandidaten Volker Bouffier und einer kompetenten und erfolgreichen Mannschaft treten wir zur Landtagswahl an 

21.04.2018
„Eine kleine, einfache und kostengünstige Idee kann Leben retten!“
Vor diesem Hintergrund fordert die CDU-Kreistagsfraktion in ihrem jüngsten Antrag die Kreisverwaltung auf, sich über das Projekt zu informieren und sich Gedanken um die Umsetzung zu machen. „Ein möglicher Ansprechpartner könnte der Landrat des Landkreises Schwäbisch Hall Gerhard Bauer, sein der das Projekt ‚Rettung aus der Dose – SOS-Rettungsdose‘ in seinem Landkreis bereits erfolgreich umgesetzt hat“, so der sozialpolitische Sprecher der CDU-Kreistagsfraktion Dr. Werner Thomas. „Weiterhin ist es der Wunsch der Christdemokraten, dass die Ergebnisse bis zur Sommerpause dem Kreistag berichtet und so dieser höchst effiziente und einfache Beitrag zur Notfallrettung zeitnah auch im Landkreis Darmstadt-Dieburg umgesetzt werden kann“, so Thomas weiter.

18.04.2018
Der Landesvorsitzende der CDU Hessen, Ministerpräsident Volker Bouffier, und CDU-Generalsekretär Manfred Pentz haben heute das Virtuelle Programmhaus der Partei für die Landtagswahl vorgestellt. Unter www.cduhaus.de können die Bürgerinnen und Bürger ihre Denkanstöße online übermitteln und damit aktiv das CDU-Programm mitgestalten. Ministerpräsident Bouffier sagte anlässlich der Pressekonferenz:

13.04.2018
Unser Plan für Hessen
Am Fr. 4.5.2018 laden wir um 20 Uhr zum Dämmerschoppen mit dem Landtagskandidaten Lutz Köhler in den Darmstädter Hof, Bergstr. 1 in Seeheim ein. Thema "Unser Plan für Hessen".
weiter

10.04.2018
- Hälfte der hessischen Schulen sind planbar mit Glasfaseranschlüssen versorgt
- Land stellt Schulträgern weitere 20 Millionen Euro zur Verfügung
- Hessen unter den Top 3 der Flächenländer in Deutschland

26.03.2018
Am Fr. 6.4.2018 lädt die CDU Seeheim-Jugenheim wieder zum Dämmerschoppen um  20 Uhr in den Darmstädter Hof in Seeheim, Bergstrasse 1  ein. Wir freuen uns auf eine angeregte Diskusssion mit Ihnen zu aktuellen politischen Themen.
weiter

23.03.2018
Anlässlich einer Umfrage der Forschungsgruppe Wahlen im Auftrag der Frankfurter Allgemeinen Zeitung und von HIT RADIO FFH sagte der Generalsekretär der CDU Hessen, Manfred Pentz:

07.03.2018
 Anlässlich der zunehmenden Gewalt gegen Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienste äußert der Landtagsabgeordnete und hessische CDU-Generalsekretär Manfred Pentz: „Wer Einsatzkräfte angreift, greift uns alle an und muss für sein asoziales Verhalten entsprechend bestraft werden. Gewalt gegen Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienste, also gegen Menschen, die sich jeden Tag für uns alle in Gefahr begeben und ihre Gesundheit oder gar ihr Leben riskieren, ist völlig inakzeptabel und wird nicht geduldet.“ 

Impressionen
News-Ticker
Termine
CDU Landesverband Hessen
CDU Landesverband
Hessen