Neuigkeiten
15.02.2019
Wie es schon seit vielen Jahren Tradition ist, lädt die CDU Seeheim-Jugenheim am Aschermittwoch, dem 6.3. um 19 Uhr ins Huas Hufnagel in Seeheim, Bergstr. 20 zum beliebten Heringsessen ein.
Der Vorsitzende Max Panhans zeigt sich erfreut, dass Patrick Burghardt, Staatssekretär für Digitale Strategie und Entwicklung sein Kommen ab ca. 20:15 zugesagt hat. Darüber hinaus ...

weiter

10.02.2019
Dämmerschoppen mit brisanten Themen
Zum ersten Dämmerschoppen der CDU Seeheim-Jugenheim im neuen Jahr hatte der Vorstand Frau Dr. Astrid Mannes MdB eingeladen. Die zahlreichen Besucher hörten eine gute Stunde interessiert und aufmerksam dem Bericht aus Berlin der Bundestagsabgeordneten zu. Das Themenspektrum war breit gefächert und ...
weiter

07.02.2019
Bezirksparteitag der CDU Südhessen
Die anstehende Wahl zum Europaparlament, die vielleicht wichtigste Wahl in seiner Geschichte, bestimmte den inhaltlichen Rahmen des diesjährigen Bezirksparteitags der CDU Südhessen in Weiterstadt. CDU-Bezirksvorsitzender Dr. Michael Meister machte zu Beginn deutlich, dass die Europäische Einigung uns im Herzen Europas über in Europa seit über siebzig Jahre Frieden geschenkt und die Grundlage für unseren Wohlstand gelegt hat.

06.02.2019
„Die bundesweite Europawoche vom 4. bis 12. Mai 2019 wird erneut aktuelle europäische Themen und Ideen in den Blickpunkt der öffentlichen Aufmerksamkeit rücken und mit vielfältigen Aktionen Europa vor Ort begreifbarer machen“, werben der Landtagsabgeordneten Manfred Pentz sowie der Europaabgeordnete Michael Gahler für eine aktive Teilnahme an dieser Aktionswoche. „Jeder kann sich an dieser Europawoche beteiligen. Schulen, Hochschulen, kommunale Einrichtungen, Kirchen und Religionsgemeinschaften, Unternehmen, Vereine und Nichtregierungsorganisationen laden wir herzlich zum Mitmachen ein. Der Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt. Jede Veranstaltung, ob Podiumsdiskussion, Workshop, Filmvorführung oder ein Wettbewerb kann Teil der Aktionswoche werden und wird auf dem Online-Informationsportal www.europawoche.hessen.de veröffentlicht“, ergänzen die CDU-Politiker.

20.01.2019
Aktuelles aus Berlin und dem Bundestag
Am Fr. 8.2. um 20 Uhr lädt die CDU Seeheim-Jugenheim zum ersten Dämmerschoppen in 2019 in den Darmstädter Hof ein. Der Vorsitzende Max Panhans freut sich, dass unsere Bundestagsabgeordnete Dr. Astrid Mannes über Aktuelles aus Berlin berichten wird.
weiter

13.01.2019
Angelika Froede wird mit Alfred-Dregger-Medaille geehrt
Die CDU Seeheim-Jugenheim hat heute Morgen zum traditionellen Neujahrsempfang eingeladen. Der Vorsitzende Max Panhans eröffnete die Veranstaltung mit seiner Rede über die Erfolge der Kommunalpolitik des letzten Jahres und den erforderlichen Wandel in der CDU.
Zusatzinfos weiter

31.12.2018
Dazu laden wir am So. 13.1. um 11 Uhr zum Neujahrsempfang ein
Die CDU wünscht Ihnen ein gutes, gesundes und erfolgreiches Neues Jahr.
Zu unserem traditionellen Neujahrsempfang laden wir am So. 13. Januar 2019 um 11 Uhr ins Haus Hufnagel, Bergstraße 20 in Seeheim herzlich ein.
Der Vorsitzende Max Panhans freut sich, dass der Präsident des Hessischen Landtags Herr Norbert Kartmann die Neujahrsansprache halten wird.
weiter

20.12.2018
Der CDU Vorsitzende Max Panhans wünscht allen Bürgerinnen und Bürgern ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gesundes, erfolgreiches Jahr 2019.

Ein Hinweis für das neue Jahr: Am Sonntag, dem 13. Januar 2019 findet unser Neujahrsempfang  ... 

weiter

14.12.2018
In der gestrigen Sitzung der Gemeindevertretung wurde der Haushaltsplan 2019 mit Investitionsprogramm 2019-2022 und der Haushaltsplan 2019 mit den Stimmen der CDU- und SPD-Fraktionen beschlossen.
Der Haushaltsplan 2019 fand die volle Zustimmung der CDU, denn für uns zentrale Anliegen sind tragende Bestandteile dieses Haushalts.
weiter

14.12.2018

Mit einer persönlichen Erklärung erläuterte Tobias Vaerst gestern in der Gemeindevertretung, dass er sein Mandat zum 31.12.2018 niederlegen wird. "Dies ist maßgeblich dadurch begründet, dass mir zunehmend die Zeit und Ruhe fehlt, um dieses Mandat meinen Ansprüchen entsprechend auszufüllen."
Der Stellvertretende Fraktionsvorsitzende Jürgen Neipp bedankte sich bei "Tobi" für sein 17 jähriges Engagement in der Kommunalpolitik mit einem Blumenstrauß.

weiter