Neuigkeiten
26.01.2023
Zur Aktuellen Stunde der CDU erklärt der Generalsekretär der CDU Hessen Manfred Pentz:
 
„Am Silvesterabend konnten wir vielerorts – vor allem in Berlin – erschreckend betrachten, wie Rettungs- und Sicherheitskräfte in Ausübung ihrer Tätigkeit auf übelste Weise angegriffen wurden. Berlin und Hessen trennt politisch einiges, ganz besonders aber die Unterstützung und der Schutz seiner Einsatz- und Rettungskräfte.

24.01.2023
Am Fr. 3.2.23 laden wir um 20 Uhr zum ersten CDU-Dämmerschoppen in 2023 in den Darmstädter Hof in Seeheim ein. Wir freuen uns, unseren  Europaabgeordneter Michael Gahler als Gast begrüßen zu dürfen.
Michael Gahler ist
- außenpolitischer Sprecher der EVP-Fraktion
- Mitglied des Auswärtigen Ausschusses
- Mitglied des Unterausschusses Sicherheit und Verteidigung.
Er ist somit der Experte zu Europathemen und dem Krieg in der Ukraine.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch und interessante Diskussionen.
weiter

16.01.2023
Am So. 15. Januar 2023 trafen sich rund 130 Interessierte im TV Heim am Christian-Stock-Stadion zu unserem traditionellen Neujahrsempfang. Der Vorsitzende Max Panhans konnte neben zahlreichen Ehrengästen auch unseren Ministerpräsidenten Boris Rhein begrüßen. Rhein hielt als Festredner eine beeindruckende Ansprache über aktuelle landespolitische Themen und seine Agenda für ein zukunftsorientiertes Hessen. Bürgermeister Alexander Kreissl sprach ein kurzes Grußwort, in dem er einen Ausblick auf die kommunalen Herausforderungen des neuen Jahres einging.
An den offiziellen Teil schloss sich ein feierliches Beisammensein an, mit spannenden Begegnungen und guten Gesprächen.
Wir bedanken uns für das überwältigende Interesse an unserer Veranstaltung!
weiter

16.01.2023
Als Anfang 2022 der verbrecherische Krieg Putins in der Ukraine begann, war die Reaktion von Lambrecht die Lieferung von 5000 Helmen. Die Bundeswehr-Dienstgrade kannte sie auch ein halbes Jahr nach Amtsantritt noch nicht und ihren Sohn nahm sie im Bundeswehr-Helikopter mit, um sich auf den Weg in der Sylt-Urlaub zu machen. Eine Reihe krönender Peinlichkeiten, die nach einem furchtbaren Kriegs-Jahr mit einem Silvester-Video im Böller-Hagel endete. 

30.12.2022

Die CDU Seeheim-Jugenheim lädt am 15. Januar 2023 zu ihrem traditionellen Neujahrempfang ein. In diesem Jahr konnten die örtlichen Christdemokraten den Ministerpräsidenten des Landes Hessen, Boris Rhein als Ehrengast und Festredner gewinnen. Der Vorsitzende der CDU Seeheim-Jugenheim, Max Panhans, zeigt sich erfreut über Rheins Besuch: „Als Parteivorstand sind wir unserem Ministerpräsidenten für seine Zusage sehr dankbar. Es ist uns eine Ehre Herrn Rhein in unserer Gemeinde begrüßen zu dürfen.“

Im Anschluss an die Ansprache möchte die CDU in einer kleinen Feierstunde gemeinsam mit den Anwesenden auf ein gesundes neues Jahr anstoßen. Die öffentliche Veranstaltung findet ab 11 Uhr im TV-Heim im Christian-Stock-Stadion, Außerhalb 52 statt. Alle Interessierten sind herzlich willkommen.   

weiter

10.12.2022
„Die Menschen in meinem Wahlkreis wissen: Ich bin nie weiter weg als ihr Telefon.“
Auf der Wahlkreisdelegiertenversammlung für den Landtagswahlkreis 52 (Darmstadt-Dieburg II) am 10. Dezember 2022 wählten die anwesenden 63 Delegierten den 42-jährigen Groß-Zimmerner Landtagsabgeordneten Manfred Pentz mit 93,6 % erneut zum Wahlkreisbewerber für die Landtagswahl im Herbst 2023. 

06.12.2022
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat den hessischen CDU-Europa-Abgeordneten Michael Gahler für besondere Verdienste um sein Land mit dem Verdienstorden zweiter Klasse ausgezeichnet. Im Präsidialamt in Kiew erhielt Gahler am vergangenen Freitag den Orden von Amtsleiter Andrii Yermak überreicht.

30.11.2022
Am So. 27.11. fand der beliebte Adventsbrunch der CDU Seeheim-Jugenheim nach der Coronapause erstmals wieder statt. Zu der öffentlichen Veranstaltung waren erneut sehr viele Besucher gekommen, um die vorweihnachtliche Atmosphäre erleben zu können. Das leckere Buffet mit belegten Brötchen, Rührei, Würstchen und vielem mehr fand großen Anklang. Unter den Anwesenden herrschte Einigkeit: Eine rundum gelungene Veranstaltung mit angeregten Gesprächen unter netten Leuten.
Unser Mitgliederbeauftragter Günter Hoffner hat das Treffen mit seinem Team super organisiert, wofür wir herzlich danken!
weiter

17.11.2022
Zur Aktuellen Stunde der SPD zum Thema Bürgergeld, findet der Generalsekretär der CDU Hessen Manfred Pentz klare Worte und sagt:

15.11.2022
„Die Mobilität der Menschen mit Auto, ÖPNV und Fahrrad, eine unterstützende Wirtschafts- und Mittelstandspolitik sowie die Digitalisierung an Schulen sind meine Kernthemen!“
Auf der Wahlkreisdelegiertenversammlung für den Landtagswahlkreis 51 (Darmstadt-Dieburg I) am 14. November 2022 im Saalbaukino Pfungstadt wählten die anwesenden 46 Delegierten den 33-jährigen Vertriebsingenieur Maximilian Schimmel mit 93,3 % zum Wahlkreisbewerber. Uwe Schuchmann aus Ober-Ramstadt kandidierte ebenfalls und erhielt drei Stimmen.