15.01.2018, 18:42 Uhr
CDU Neujahrsempfang am 14.1.2018
Beim Neujahrsempfang der CDU Seeheim-Jugenheim konnte der Vorsitzende David Grimme vor einem vollen Saal im Haus Hufnagel die Hessische Justizministerin Eva Kühne-Hörmann als Gastrednerin begrüßen. In seiner Neujahrsansprache ging Grimme auf die Bedeutung des Ehrenamts für unsere Gesellschaft ein. Die Ansprache von David Grimme finden Sie am Ende dieses Artikels im pdf-Format.
Justizministerin Kühne-Hörmann berichtete ...
David Grimme und Karin Neipp bedanken sich bei Eva Kühne-Hörmann

... Justizministerin Kühne-Hörmann berichtete über die Fortschritte bei der hessischen Justiz, insbesondere über die personelle und finanzielle Aufstockung für Polizei, Staatsschutz, Staatsanwaltschaft und Gerichte. Ein wichtiger Aspekt sind auch die Präventionsprogramme u.a. für Jugendliche und Flüchtlinge.

David Grimme nutzte den Empfang auch für die Ehrung langjähriger Mitglieder. Ein Wein- bzw. Blumenpräsnt und Urkunde erhielten für 30 Jahre engagierte Mitgliedschaft Rosemarie Tien, Sven Holzhauer und Mischa-Eric Vetter.
Für das Engagement im Vorstand ehrte Grimme die ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder Gerharda Bathe, Hannjo Nawrath (auch langjähriger Fraktionsvorsitzender), Lukas Panhans und Brigitte Raff.

Beim Empfang mit dabei waren u.a. auch unsere Bundstagsabgeordnte Dr. Astrid Mannes, der künftige Bürgermeister Alexander Kreissl und der designierte Landtagskandidat Lutz Köhler.