Archiv
04.09.2022
"Die diesjährigen Bürgertouren haben auf Grund des attraktiven Programms mit bis zu 50 Besuchern ein sehr großes Interesse bei den Seeheim-Jugenheimern gefunden." stellte der Vorsitzende Max Panhans zufrieden fest.

Besichtigung der Wild Beauty GmbH mit neuem Teilnehmerrekord!
Die erste Bürgertour in diesem Jahr führte uns am Mo. 29.8. zur Wild Beauty GmbH in Seeheim. Das international operierende Unternehmen vertreibt profesionelle Haarkosmetik wie z. B. John Paul Mitchell Systems. Das in zweiter Generation inhabergeführte Familienunternehmen beschäftigt knapp 100 Mitarbeiter im Innen- und Außendienst.
Herzlichen Dank an Noah Wild und sein Team für die spannende Führung. Das Interesse war zu dieem Termin besonders groß, ca. 50 Teilnehmer haben daran teilgenommen- wohl ein neuer Rekord bei unseren traditionellen Bürgertouren!
. . .
weiter

17.07.2022
Die CDU lädt am Fr. 05.08. um 20 Uhr zum Dämmerschoppen bei "Annettes Gastronomie" auf dem Heiligenberg ein. Unser CDU-Dämmerschoppen auf der Balustrade von Schloss Heiligenberg hat schon immer großen Zuspruch gefunden. Wir freuen uns auf das öffentliche Treffen mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern.
weiter

17.07.2022
Auf Einladung der Fraport AG konnte am Sa. 16.7. der schon vor 2 Jahren geplante Ausflug zum Flughafen endlich stattfinden. Marco Hesser chauffierte in gewohnt souveräner Manier den Bus mit den Seeheim-Jugenheimer Besuchern zum Flughafen. Unser Vorstandsmitglied Julia Sydow führte die Gruppe ins Besucherzentrum, wo eine sehr gute Präsentation über die aktuelle Entwicklung, auch die gegenwärtigen Probleme aber vor allem auch über die Entscheidung von Fraport zum Weiterbau des Terminal 3 vorgetragen und diskutiert wurde.
Anschließend gings zur Sicherheitskontrolle und Busfahrt über das Vorfeld zur Terminal 3 Baustelle. Die umfänglichen Informationen zu diesem Grossprojekt beindruckten alle und zeigen, dass in Deutschland auch so komplexe Projekte gut geplant und ausgeführt werden können!
Danke an Julia Sydow und ihr Fraport-Team für das interessante Briefing zur Entwicklung des Flughafens und die eindrucksvolle Besichtigung der Terminal 3 Baustelle.
weiter

17.07.2022
Am Freitag 15.7.22 fand um 11 Uhr der symbolische Spatenstich für das neue "Forum am Rathaus" statt. Eröffnet wurde die von zahlreichen Besuchern verfolgte Veranstaltung von Bürgermeister Alexander Kreissl, der in seiner Rede die Entwicklung der Planung für das Forum am Rathaus erläuterte.
Die Vorsitzende der Gemeindevertretung Suse Bruer beschrieb die politische Diskussion zur Planung. Architekt Andeas Januschkowetz erläuterte die Planungsgrundsätze und das Konzept und stellte auch sein Planungsteam vor.

Der symbolische Spatenstich erfolgte auch durch die vier Fraktionsvorsitzenden (auf dem Foto v.l.n.r.): Andreas Janouschkowetz (Loewer + Partner Architekten), Birgit Kannegießer (SPD), Suse Bruer (Vorsitzende der Gemeindevertretung), Bürgermeister Alexander Kreissl, Max Panhans (CDU), Katja Ebert (Die Grünen), Ralph Konrad (FDP) und Jannis Zimmermann (Hitzler Ingenieure).

weiter

11.07.2022
Unser neues Magazin "Seeheim-Jugenheim direkt 01/2022" ist erschienen und wird dieser Tage verteilt. Falls es noch nicht in ihrem Briefkasten ist, können Sie sich auch eine pdf-Ausgabe hier downloaden:
https://www.cdu-sj.de/1_25_Aktuelles_-Seeheim-Jugenheim-direkt.html
weiter

25.06.2022
Am Sa. 16.7. gehts zum Flughafen mit Rundfahrt
Der CDU-Vorsitzende Max Panhans freut sich, in diesem Jahr wieder einen Ausflug anbieten zu können, nachdem zweimal -pandemiebedingt- diese Besichtigungstour ausfallen musste. Diesmal geht es zum Flughafen Frakfurt, um sich über die aktuelle Entwicklung wie den Bau des Terminal 3 zu informieren. Um dieses und viel mehr zu erfahren, wird der Bus mit unserem bewährtem Fahrer Marco Hesser um 13 Uhr am Villenave-d'Ornon-Platz abfahren. Um 14 Uhr werden wir im Fraport Conference Center erwartet und erhalten Informationen zur aktuellen Entwicklung.
Nach einem Fußweg zum Rundfahrtenschalter am Terminal 1 erfolgt die Luftsicherheitskontrolle (bitte den Personalausweis nicht vegessen!). Um 15:30 Uhr beginnt dann die Rundfahrt u.a. mit Besichtigung der Terminal 3 Ausbauflächen. Gegen 17:15 Uhr werden die Gäste zu einem Imbiss im Terminal 2 eingeladen. Die Rückfahrt nach Seeheim startet gegen 18:30 Uhr.

Ihre Anmeldung richten Sie bitte an ...
weiter

22.06.2022
Unser Dämmerschoppen am 1. Juli um 20 Uhr soll wieder im schönen Biergarten des Löwen (Bergstr. 5, Seeheim) sattfinden. Die Wettervorhersage verspricht gutes sommerliches Wetter. Die CDU freut sich auf angeregte Gespräche mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern.
weiter

22.06.2022
Im Garten der Dienstvilla des Ministerpräsidenten in Wiesbaden wurde unserem langjährigen Mitglied Heiko Merz das Bundesverdienstkreuz am Bande verliehen. Heiko Merz war jahrzehntelang in unterschiedlichen Positionen in der CDU aktiv, er war Beigeordneter der Gemeinde Seeheim-Jugenheim und ist noch immer Ortsgerichtsvorsteher von Seeheim. Neben seinem politischen Engagement setzte sich Merz in vielen weiteren ehrenamtlichen Tätigkeiten ein, zum Beispiel im Versehrtensport.
Die Laudatio, sowie die Übergabe von Urkunde und Orden erfolgten durch die Regierungspräsidentin Brigitte Lindscheid.
Unser Vorsitzender Max Panhans gehörte zu den ersten Gratulanten und übergab einen Blumengruß.
Wir gratulieren Herrn Merz von ganzem Herzen und wünschen weiterhin alles Gute und viel Gesundheit!
weiter

01.06.2022

Hessen hat einen neuen Ministerpräsidenten! Boris Rhein wurde mit einem herausragenden Ergebnis von den Abgeordneten des Hessischen Landtags an die Spitze der Hessischen Regierung gewählt. Die CDU Seeheim-Jugenheim wünscht viel Erfolg im neuen Amt!
"Es ist mir eine Ehre, unserem Land Hessen und natürlich auch dem Wohle seiner Bürgerinnen und Bürger dienen zu dürfen", so der neue Regierungschef. „Ich möchte Ministerpräsident aller Hessinnen und Hessen sein. Meine Vision ist klar: Hessen soll den Menschen Heimat und Sicherheit geben.“ 

weiter

16.05.2022
Hochinteressante Rede von Dr. Michael Meister, MdB zu aktuellen politischen Themen
Am Sonntag 15.5. fand ab 11 Uhr unser erster Frühlingsempfang im Christian-Stock-Stadion statt. Das Wetter, sowie die leckere Verpflegung trugen zu bester Laune bei. Der Vorsitzende Max Panhans konnte Dr. Michael Meister, Mitglied des Deutschen Bundestages für eine Festrede zum aktuellen politischen Geschehen gewinnen, seine Ausführungen wurden im Anschluss von den Besuchern sehr gelobt. Als weiterer Ehrengast war auch die Landtagsabgeordnete Birgit Heitland nach Seeheim-Jugenheim gekommen, sie konnte einige Fragen zur Landespolitik beantworten und war als Gesprächspartnerin viel gefragt.
Die erste größere Veranstaltung nach der Corona Pause war wieder sehr gut besucht und der Vorstand zieht eine positive Bilanz.
Toll, dass ungezwungenes Feiern wieder möglich ist!
Wir bedanken uns bei allen Helfern für den tollen Einsatz.
weiter