Archiv
23.04.2021, 12:40 Uhr
Die neue CDU-Fraktion stellt sich vor
Konstituierende Sitzung der Gemeindevertretung fand am Do. 22.4.2021 statt.
Auf der konstituierenden Sitzung der Gemeindevertretung am Do. 22.4.2021 wurden Aufgaben und Ämter für die Legislaturperiode 2021 - 2026 gewählt und neu verteilt. Um die Wahlvorgänge unter Coronabedingungen möglichst kurz zu halten, hatten sich die Fraktionen im Vorfeld entsprechend dem Wahlergebnis abgestimmt.
Susanne Bruer (Grüne) wurde einstimmig zur Vorsitzenden der Gemeindevertretung gewählt.
Für den Gemeindevorstand gab es eine gemeinsame Liste: Dr. Thomas Fischbach wurde erneut Erster Beigeordneter, weitere CDU-Beigeordnete sind Dr. Hans-Gerd Lindlar und Herbert Raff.
Die neue CDU-Fraktion vlnr: M. Lietsch, W. Frotscher, B. Raff, J. Leichtweiß, Max Panhans, Ch. Massoth, D.Lang, J.Opper, J.Sydow, Dr.C.Lietz, J.Neipp
Für die Besetzung der Ausschüsse beschloss die Gemeindevertretung das Benennungsverfahren. Damit wird die CDU in den Ausschüssen folgende Vertreter entsenden:

Sozialausschuss:
Wolfgang Frotscher, Brigitte Raff, Julia Sydow
Umweltausschuss:
Dr. Cornelia Lietz, Christoph Massoth, Max Panhans
Bauausschuss:
Jürgen Neipp (Vorsitzender), Dieter Lang, Julian Leichtweiß
Haupt- u. Finanzausschuss:
Marcus Lietsch, Dr. Cornelia Lietz, Jan Opper

Unser Fraktions-Titelfoto musste Corona bedingt mit Maske gemacht werden.
"Unverhüllt" finden Sie unsere Gemeindevertreter und auch die Beigeordneten unter diesem Link: https://www.cdu-sj.de/2_15_Ueber-uns_Fraktion.html