Termine
Fraktionsssitzung zur Vorbereitung des Bauausschuss
Fraktionsssitzungen sind parteiöffentlich; um vorherige Anmeldung bei der Fraktionsvorsitzenden Julia Sydow (j.sydow@cdu-sj.de) wird gebeten.
Fraktionsssitzung zur Vorbereitung des HFA
Fraktionsssitzungen sind parteiöffentlich; um vorherige Anmeldung bei der Fraktionsvorsitzenden Julia Sydow (j.sydow@cdu-sj.de) wird gebeten.
Die CDU Seeheim-Jugenheim lädt am Freitag, den 11. September 2026, um 19.30 Uhr herzlich zu einem öffentlichen Dämmerschoppen im "Zum Talblick" in Steigerts ein.
Auch hier gibt es einen wunderschönen Blick, der bei gutem Wetter bis Frankfurt reicht. Wir möchten mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch kommen, Fragen beantworten und uns in entspannter Atmosphäre austauschen.
Wir freuen uns, dass die Fraport AG uns erneut zu einer Besichtigung u.a. auch vom neuen Terminal 3 eingeladen hat. Erst mit Veröffentlichung der Einladung mit dem vollständigen Programm wird die kostenpflichtige Anmeldung möglich sein.
Vorgesehen ist die Abfahrt hier um 13 Uhr, die Rückkehr wird ca. 19.30 sein.
Wie in jedem Jahr organisierte die Gemeinde ein buntes und familienfreundliches Fest, bei dem Kinder im Mittelpunkt stehen.
Die CDU Seeheim-Jugenheim ist mit einem eigenen Stand vertreten, einem Streichelzoo mit Schafen vom Schafhof Drachenhöhle aus Ober-Beerbach.
Die Aktion sorgte bisher immer für große Begeisterung bei Kindern und Eltern gleichermaßen. Die freundlichen Schafe dürfen gestreichelt, gefüttert und ganz aus der Nähe erlebt werden.
Der Schafhof Drachenhöhle stellt nicht nur die Tiere, sondern beantwortet auch geduldig Fragen rund um Haltung, Pflege und das Leben der Schafe.
Fraktionsssitzung zur Vorbereitung der Gemeindevertretung und von AfS + AfU
Fraktionsssitzungen sind parteiöffentlich; um vorherige Anmeldung bei der Fraktionsvorsitzenden Julia Sydow (j.sydow@cdu-sj.de) wird gebeten.
Die jährliche Mitgliederversammlung findet in diesem Jahr etwas früher statt, weil zusätzlich die Wahl der Delegierten für die Aufstellung der Landtagswahl-Kandidaten ansteht.
Alle Mitglieder erhalten rechtzeitig eine Einladung mit der Tagesordnung.