Bürgerhallen - Zukunft diskutieren

Das Thema Sport-, Kultur- und Bürgerhallen ist in der gesamten Gemeinde präsent. Um in diesem Thema für die Zukunft gut vorbereitet zu sein und um eine starke Wissensbasis
zu schaffen, startete die CDU Fraktion im Oktober eine Bestandsaufnahme der Bürgerhallen in allen Orts
teilen. Keine Bestandsaufnahme des baulichen Zustands der Gebäude. Nein, eine Bestandsaufnahme der Kritik, der Wünsche, offener Fragen, kreativer Ideen und Illusionen aller Art, der Bürger, die ihre Bürgerhalle nutzen. Hierzu wurden in jedem Ortsteil, an der jeweiligen Bürgerhalle, diese Bürger, Vereine, Interessensgruppen, usw. eingeladen.
Der Erfolg blieb nicht aus. Der Fraktion standen in allen Ortsteilen hoch interessierte und gut vorbereitete Bürger gegenüber. Mit deren Kritik, Ideen und Wünschen konnte eine fruchtbare Diskussion geführt werden.
Des Weiteren hat die CDU Fraktion eine Reihe von Fragen an die Teilnehmer gestellt, deren Antworten in der Aufarbeitung sind. Ob Balkhausen, Jugenheim, Malchen oder Ober-Beerbach, der Austausch war gelungen, das Interesse hoch, die Themen und Antworten der Fragen individuell.
Für die CDU und deren Fraktion steht fest, dass die aufschlussreiche Erfahrung als auch die wertvollen Ergebnisse dieser Diskussion mit den Bürgern ihre Verwendung finden wird. Ein Sport- und Bürger- hallen Entwicklungskonzept für die Zukunft ist bereits ins Auge gefasst.